Der finale Niederschlag

In letzter Zeit ist einiges an Gedichten entstanden, so als hätte ein Aufstand in mir getobt, der den bedächtigen Stillstand aus Anstand nicht mehr ertragen hat. Der aktuelle Stand sind über 50 lyrische Annäherungen an die Architektur, ein kleiner Band mit Kindergedichten, eine Gedichtsammlung die um Liebe und Politik kreist, sowie eine, begonen als Hommage an die Luft und das Fliegen, wozu das folgende Gedicht gehört:

Flugzeuge, die aus der Ferne aussehen, wie Libellen, die mich anbellen – als dringe ich unerlaubt in ihre Gefilde ein. 

Möwen, die aus der Ferne aussehen, wie Kratzer einer Katze – auf der weißen Haut meiner Braut.

Blütenstaub, der aus der Nähe aussieht, wie eine riesige Schäfchenwolke – die mich in den Todesschlaf versetzen will.

Welke Regenwolken, nageln ihr Wasser in die Bretter – die meine Welt bedeuten.

Von hier bis in den nahen Osten versammeln sich die sauren Killerwolken – für ihren finalen Niederschlag.