Drehbuchautor I Autorenfilmer

In meinem Studium an der Hochschule für bildende Künste Hamburg habe ich mich viel mit Autorenfilm beschäftigt. Ich habe bei Wim Wenders (Spielfilm), Gerd Roscher (Dokumentarfilm) und Rüdiger Neumann (Experimentalfilm) studiert und mein Diplom mit Auszeichnung bestanden. Als Drehbuchautor und Regisseur habe ich unter anderem den Kinospielfilm Mikrofan mit meiner Produktionsfirma Meerfilm realisiert.

Auf meinem youtube Kanal sind unter Videos neben Trailern und Musikvideos, auch der Dokumentarfilm Mapuche – people of the earth (79 min.) zu finden: https://www.youtube.com/user/meerfilm

Aktuell habe ich mich dem literarischen und lyrischen Schreiben zugewandt, aber bei Interesee warten noch diverse Filmideen, Dokukonzepte, Spielfilmexposés und Drehbücher darauf wiederentdeckt und realsiert zu werden.  Gleichwohl nehme ich dabei gerne „nur“ die Rolle des Autor, Drehbuchautor ein, unabhängig davon, dass ich mich als Regisseur nach wie vor als Autorenfilmer sehe.