Bücher – Veröffentlichungen

Anstatt im Sommer, erscheint nunmehr im Hebst (2021) beim Chili Verlag mein zweisprachiger Gedichtband Meer, reif & verwegen – Mar, maduro & atrevido. Bald mehr zu diesem Meer an Gedichten.

Die folgende Anthologie mit 11 Gedichten von mir erschien im April 2021. (Edition Dorante, 444 Seiten, 18 Euro)

Meine Postkartengeschichte wurde, im Rahmen der Ausschreibung des Freiburger Literaturhaus, im Dezember 2020 für den Druck ausgewählt. Die begleitende Ausstellung ist wegen „Corona“ leider entfallen. (Unter News & Poems ist der Text zu lesen.)

Die folgende Anthologie mit 3 Gedichten von mir, erschienen im September 2019 begleitend zum Pollypreis für politische Lyrik, der mir sehr zu meiner Freude am 19.10.2019 in der Lettrétage (Berlin) zugesprochen wurde. Vielen Dank an den Preisstifter Herrn Sack. (Das Buch ist mittlerweile vergriffen.)

Am 10.10.2019 wurde mein Gedicht die Greta-Frage, als Text des Tages bei Fixpoetry veröffentlicht. Leider ist die Seite nicht mehr (öffentlich) online, trotzdem vielen Dank an Julietta Fix für Alles.

Während meiner aktiven Zeit als Autorenfilmer ( www.meerfilm.com ) entstand 2011 ein kleiner essayistischer Nachruf auf Bernd Eichinger, der noch immer online beim Textem Verlag zu lesen ist unter www.textem.de – Vielen Dank an Gustav Mechlenburg.