Meine Nominierung zum Pollypreis für politische Lyrik inklusive Buch-Veröffentlichung (Anthologie)

Ich freue mich sehr als einer von 15 für den Pollypreis für politische Lyrik 2019 nominiert zu sein. Aus über 300 Einreichungen wurde ich mit meinen 3 Gedichten ausgewählt diese am Samstag 19. Oktober in Berlin im Rahmen der Preisvergabe vorzulesen. Die Buch-Anthologie „Das Zweijahresbuch der politischen Lyrik 2019/20“ (ISBN 178-3-947913046) erscheint am 23.9.2019 und enthält bis zu drei Gedichte aller 15 Nominierten. Dem Buch (Preis 15 Euro) liegt ein Stimmzettel bei, der zusammen mit den Stimmzetteln von der Lesung die Sieger des Pollypreis ermittelt. Der seit 2009 bestehende Pollypreis ist mit insgesammt 1750 Euro für den 1.-3. Platz dotiert.

Ich bedanke mich herzlich bei der Jury & dem Preisstifter des Pollypreis Jörn Sack für die Nominierung. Darüber hinaus würde ich mich sehr freuen wenn viele „Das Zweijahresbuch der politischen Lyrik 2019/2020“ bestellen und im Idealfall bei Gefallen für mich bzw. eins meiner drei Gedichte stimmen. Die Ausschreibung stand 2019 unter dem Motto: Auf zum letzten Gefecht. Siehe www.pollypreis.de

Als Lese-Apetitt-Anreger nun von mir ein sehr kurzes, frisches Gedicht oder ist das „nur“ ein lyrischer Aphorismus?

Ironie. Bleibe unbeirrbar, aber irre auch, solange du nicht total irre dabei wirst. (Für Jonas, 9/2019)