Frohe und poetische Ostertage

und alle Gute fürs Eier suchen mit hoffentlich auch die Welt der Gedichte besuchen.

Ich hatte jüngst das Vergnügen Carolin Callies, Nico Bleutge und Thilo Krause, moderiert von Nadja Küchenmeister im Literaturhaus Stuttgart zu lauschen. Ebenfalls dort hat Dinçer Güçyeter mich (und diesen Ort) mit „Unser Deutschlandmärchen“ (Roman) beglückt. Anders entzückend war die Lyrik-Lesung von Mathias Jeschke in Vaihingen, zusammen mit einem brasilianischen Gitarristen. 

Ich selbst lese und lade hiermit herzlich dazu ein am Samstag 6.5. um 20 Uhr in der Galerie remise Bukarest (Stuttgart, Gänsheidestr. 41 a, Hinterhof), am Samstag 20.5. um 19 Uhr im Kultspace 2.0 in Münsingen (schwäbische Alb, „nähe“ Reutlingen), am Sonntag 25.6. um 15 Uhr im Kunstverein Neuhausen (auf den Fildern) und in meiner Geburtsstadt Esslingen am Mittwoch 28.6. im Rosen’s Lyrik-Sommer-Salon (Spinnerei, Maile 4). Darüber hinaus sind weitere Lesungen angedacht u.a. im Café Ché, im Tearoom e.V. ( beides Stuttgart, Leonhardsviertel) und in meinem alten Heimathafen Hamburg. 

Ich bin offen für (Gruppen-)Lesungen und Kollaborationen mit z.B. Musikern und mit u.a. der Lyrikerin Julia Mantel (u.a. „Wenn du eigentlich denkst, die Karibik steht dir zu“ Gedichtband, 2021, Edition Faust, Frankfurt) bin ich auch schon in Kontakt. Mein Gedichtband „Im Anflug – on approach Bolañomania“ sollte spätestens Juli bei Moloko Print erschienen sein. Bueno, in Moloko höre ich das Wort loco heraus, das im Spanischen für u.a. verrückt steht und freu mich schon sehr mein lyrisches „Bolañofieber“ in die (Kultur-) Welt zu tragen.