Lyrikautor I Performer

Inspiriert durch die Hauptfigur meines Romans ist ein Charakterzug Spin off mit Lyrik ins Rollen gekommen. Begleitend zu diesem Lyrikbuch das auch 2018 veröffentlich werden soll, entsteht gerade ein sich in den Anfängen befindliches musikalisches Hörspiel – das am Ende auch als Musikalbum durchgehen könnte ;). Mit um die Zwanzig habe ich selbst Gitarre in einer Punkband gespielt und später als DJ in Bars und Clubs bevorzugt Platten mit Funk, Soul und Filmmusik aufgelegt. Schnell gesprochene Worte würde ich tendenziell den Rappern aus meinem Musikspielfilm Mikrofan überlasse oder anderen musikalischen Mundart Künstlern. Alle anderen Töne sollen ebenfalls gemeinsam mit Musikern und Freunden entstehen und jenseits von Rap wird meine Stimme auch zum Einsatz kommen.

Von klassischer Lesung über eine musikalische Lesung bis zur Wort-Sound-Performance ist somit zukünftig vieles individuell machbar und freue mich auf Anfragen diesbezüglich. Mehr zu meinem Gaukler Alter Ego unter diego-greene.com