Filmautor I Autorenfilmer

Ich bin, war und werde sicher immer sein: Filmautor. Und diese am Autorenfilm angelehnte Bezeichnung kommt auch dem nahe was und wie an der Hochschule für bildende Künste Hamburg studiert habe. Auf meiner Diplomurkunde mit Auszeichnung steht allerdings: Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Film. Als Drehbuchautor und Regisseur habe ich unter anderem den Kinospielfilm Mikrofan mit meiner Produktionsfirma Meerfilm realisiert.

Ich bin als Filmautor und Autorenfilmer (Autor & Regisseur) immer noch interessiert an Zusammenarbeiten und besonders mit Möglichmachern (Redakteuren & Produzenten) um Ideen/Konzepte/Exposés und Drehbücher umzusetzen. Im Spielfilm Bereich und im weiten Feld des Dokumentarfilms. Für mich ebenso vorstellbar ist nur der Drehbuchautor oder Filmautor von bewegt Bildern zu sein ohne sozusagen die Mise en Scène (Regie) zu übernehmen. Und der Mainstream Dramaturgie bin ich so mächtig, dass ich sie gerne variiere.